6 Comments

  1. Die Karten sehen wirklich sehr edel aus und das mit dem Fotostudio ist auch eine gute Idee! Meine DIY-Sachen werden irgendwie immer nur auf dem Ofen fotografiert :/
    Und so ein dekadentes Glas Apfelschorle habe ich vorher auch noch nie gesehen, sollte man eigentlich nur noch so trinken :D

    • Tiallu_Illuwyd Tiallu_Illuwyd

      Hihi, ich habe auch so einige Sachen auf dem Kachelofen fotografiert, mach‘ Dir nix draus.

      Du brauchst nur einen Raum mit genügend Tageslicht und eine Möglichkeit Deinen Hintergrund irgendwo zu befestigen oder anzulehnen. Ist Dein Motiv dann z.B. von vorn zu dunkel, weil Dein Fenster z.B. hinter Deinem Aufbau ist, hilft eine weiße oder eine mit Rettungsdecke (silberne Seite klares, hartes Licht, goldene Seite ergibt weiches, warmes Licht) beklebte Pappe zwischen Dir und Deinem Motiv als Reflektor aus. Dann brauchst Du halt noch etwas an dem Du Deinen Reflektor anlehnen kannst. :) Wenn das Licht gar nicht mehr reicht das Motiv mit zwei Schreibtischlampen leicht schräg von der Seite ausleuchten, das „killt“ mögliche Schatten.

      Gell, find ich auch. Das hat einfach Stil. Das lustige an dem Glas ist, dass es zwar sauteuer aussieht, es aber nicht war. Blöderweise habe ich nur zwei und ich finde diese Serie nirgends mehr. :/

  2. Die Karten sehen toll aus! Wäre schön, wenn die Bilder etwas größer wären oder es noch Detailbilder gäbe, damit man die Werke in ihrer ganzen Pracht bewundern kann :) Auch vergrößert kann ich leider nur wenige Details erkennen …

    • Tiallu_Illuwyd Tiallu_Illuwyd

      Ich kann gerne noch ein paar Detailcollagen nachreichen. :) Makroqualität kann ich leider nicht bieten, dafür fehlt mir das passende Objektiv oder Makroringe.

      Findest Du die Bilder mit 900x600px zu klein? Welche Größe würdest Du für das Vollbild bevorzugen? Eine Tausenderbreite? Ich frag aus dem Grund, da ich meine Bilder in erster Linie so klein und über Thumbnails velinkt hochlade, damit die Seite schneller lädt. Ich persönlich hasse es z.B. auf 20 Zeilen Text zwischen 8 Bildern in Vollgröße, die im Grunde alle das gleiche zeigen, zu warten.

  3. Danke für die Tipps mit dem kleinen Fotostudio. Das ist eine wirklich gute Idee mit der Rettungsdecke! Vielleicht werde ich das auch wirklich mal umsetzen, wenn ich Zeit und Lust habe :)

    • Tiallu_Illuwyd Tiallu_Illuwyd

      Freut mich wenn ich helfen konnte. Btw. kannst Du in Deinem Blog eine Möglichkeit anbieten mit der man kommentieren kann ohne bei einem der aufgelisteten Dienste angemeldet zu sein? Ich würde bei Dir gern kommentieren und kann es leider nicht. :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.